Gedanken und Grüße zum Weihnachtsfest

Anzeige: 1 - 5 von 12.
 

Thomas Graf aus Augsburg

Montag, 10-08-15 15:17

Die Botschaft dieser Seite ist wie ein Echo aus meinem Herzen! Die Freude über das WAHRE Weihnachten dauert bei mir immer das ganze Jahr über. Sonst hätte ich diese Seite, jetzt im August, wohl nicht gefunden!

Es tut richtig gut! Ich danke Ihnen!

Auch für Sie Gottes Segen!

 

Josef Mühlbacher aus Wien

Mittwoch, 01-07-15 20:40

Ich hab mich von dem Schock noch gar nicht erholt, also Weihnachten.

Eine Nichte hat sich ein Einkaufszentrum von Playmobil gewünscht, und von uns Onkel und Tanten natürlich auch bekommen, obwohl ich mich sehr dagegen gesträubt habe.
Das ist ein riesiges rosa Ding in dem kleine Plastikfrauen Handtaschen, Schuhe und Kleidung kaufen können und nachher beim Friseur eine andere Frisur auf den Kopf gesteckt bekommen.
Shoppen als Spiel wobei spielen ist mit dem Ding nur schwer möglich, schon wegen der Dimensionen (es steht jetzt in irgendeiner Ecke, weil nach Einmalgebrauch ist der Reiz dahin).
In der Familie gibts meist nur Riesenplastikdinger, auch von Neu-Lego, also so Bausätze mit denen man nur genau ein Ding bauen kann, Raumschiff etwa für meine Neffen. spielen kann man nicht damit, weil die Teile auseinanderbrechen.
Im Haus meines Schwagers lagern Tonnen ausgedienten geschlechtsspezifischen Plastikspielzeugs.

Was spielen wir? Wir spielen Verstecken, oder gehen auf Expedition in eine Säberzahntigerhöhle, ganz ohne Materialaufwand.

Haben wollen, wofür ist Nebensache.
Eltern, die dem bedingungslos nachgeben. Es ist traurig.

 

Peter Weldner aus Hilden

Montag, 15-12-14 10:39

"Wenn Weihnachten das Fest der Liebe ist, warum ist dann Weihnachten nur an Weihnachten?"

( Engelbert Schinkel)

 

Roman Wagner aus Egerkingen

Freitag, 07-06-13 23:45

Kompliment zu eurer schönen und zauberhaften Weihnachtenhomepage. Ist sehr heimelig und ansprechend. Habt ihr auch etwas zum Thema Weihnachtskarten. Ich suche immer gute Sprüche für meine persönliche Weihnachtskarte. Tja, ich Suche dann noch ein bisschen. Vielleicht finde ich es ja noch. Einen lieben Gruss RW

 

Christian Scheiter aus Geisenfeld

Samstag, 13-04-13 22:04

Eine schöne Homepage zur schönsten Jahreszeit. Ich wünsche euch viel erfolg damit und viele Grüße aus Geisenfeld.

 
 

Einladung

Wir freuen uns über jeden ernst gemeinten Beitrag, sei es ein einzeiliger Gruß oder eine ausführliche Auseinandersetzung mit einem der Themen unserer Weihnachtsseiten.

Zum Schreiben bitte hier klicken.